Skip to main content
DVS Group
15.08.2023
Artikel teilen

LV OST Wahlen

Der DVS-Landesverband OST hat zusammen mit seinen 14 Bezirksverbänden am 15. August seine erste Landesverbandssitzung abgehalten. DVS-Mitglieder aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen folgten der Einladung von Dr.-Ing. Matthias Pöge.

In der konstituierenden Sitzung des LV OST am 15. August 2023 in der SLV Halle wurde eine ordentliche Wahl durchgeführt. Zum Vorsitzenden des neuen LV OST wurde Herr Dr.-Ing. Holger Günther gewählt. Herr Dr. Günther ist Marketing & Vertriebsleiter Flaschengase bei Nippon Gases Deutschland, dem viertgrößten Industriegase-Unternehmen in Europa. Seine weitreichenden Erfahrungen in der Gremienarbeit ergeben sich u.a. durch das Amt des Vorsitzenden des Vorstandsrates sowie des Vizevorsitzenden des Bezirksverbands Leipzig.

Als stellvertretender Vorsitzender fiel die Wahl auf Herr Dipl.-Ing. Martin Hofmann. Herr Hofmann führt ein Ingenieur- und Sachverständigenbüro, das sich auf Werkstoffanalytik und die Beratungstätigkeit zur Werkstoffoptimierung spezialisiert hat.

Die Geschäftsführung des DVS-Landesverbands OST liegt in den Händen von Herrn Dipl.-Ing. Tino Gurschke. Herr Gurschke ist Geschäftsführer der Zertifizierungs-Gesellschaft DVS ZERT, die er sehr erfolgreich stetig weiter ausbaut.

Alle drei Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Die 14 Bezirksverbände gaben vollständig ihre Stimmen ab und votierten auch für den Sitz des LV Ost an der SLV Halle.

Der neue Vorstand dankt Herrn Dr.-Ing. Pöge für sein Engagement während der Zeit der kommissarischen Leitung und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute. Einen herzlichen Dank bekam auch der Gastgeber, Herr Prof. Dr.-Ing. Steffen Keitel für das Bereitsstellen der Räumlichkeiten und die hervorragende Bewirtung.